Foto: Timo Rucks

Benefizkonzert - Hospizverein Samtgemeinde Harpstedt - Christuskirche Harpstedt

Der Hospizverein hat sich zur Aufgabe gemacht, betagte, schwerkranke und sterbende Menschen zu begleiten, Angehörige zu unterstützen und Trauernden beizustehen.

Zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit geben Chöre der Region ein reichhaltiges Konzert mit Gesang aus Pop und Film, aus Schlager und Musical.

2024 18.08.24%20benefizkonzert Bildquelle: KG

Informationen zu den Ausführenden

Gemischter Chor Harpstedt
> Der 1905 gegründete Chor, seit 1968 unter der Leitung von Steffen Ackermann, hatte von Beginn an die Pflege des Liedgutes, aber auch der Geselligkeit zum Ziel. Inzwischen gehören neben Volksliedern und Kirchenliedern, Musikstücke aus allen möglichen Sparten der Musik zu seinem Repertoire. Seit 1969 existiert die Städtepartnerschaft zwischen Harpstedt und der französischen Gemeinde Loué, die Partnerschaft zwischen dem Gemischten Chor und dem Chor in Loué gibt es seit 1982. 1993 wurde die Freundschaftsbeziehung zwischen dem Gemischten Chor Harpstedt und der Chorgemeinschaft Engelsdorf beschlossen.

Popchor Syke
> Der Popchor Syke versteht sich als Chor der „etwas anderen Art“, der mit aktueller Popmusik aber auch großartigen Songs aus dem Swing, Blues und Jazz sein Publikum begeistert.
> Begleitet wird der Chor von zwei exzellenten Musikern am Klavier und an der Gitarre. Mit Jutta Röscher hat der Chor seit 2022 eine Chorleiterin, die seit vielen Jahren den Chor und die Big Band des Gymnasiums Syke leitet, und den Popchor Syke mit viel Engagement zu wunderschönen Klangerlebnissen führt.
> In diesem Chor singen über 70 aktive Chormitglieder, verbunden an der puren Freude am Singen, an einer engen Gemeinschaft, dem Erleben, wenn ein Lied entsteht und an
> erfolgreichen Konzerten.
> Der Syker Popchor ist fulminant in das neue Jahr gestartet: Im Konzertsaal der
> Kreissparkasse Syke fand ein gemeinsames Konzert mit den Chambers aus Köln statt.
> Auch für die nächsten Monate sind verschiedene Konzerte, unter anderem auch mit
> anderen Chören im Kreis Diepholz geplant.

Gospelchor Harpstedt
Der Gospelchor startete im Oktober 2003 unter der Leitung von Daniela Predescu. Nach 20 Jahren erfolgreichen Wirkens, fand im April dieses Jahres ein sehr schönes Jubiläumskonzert statt. Zur Unterstützung der Hospizarbeit bringt der Chor die schönsten Songs erneut zu Gehör.

> Harptones e.V.
> Der 2020 gegründete Chor „Harptones e.V.“ unter der Leitung von Florian Hartmann hat sich den Songs der Rock- und Popszene verschrieben.
> Rund 50 aktive Sängerinnen und Sänger haben sich ein Repertoire von ABBA bis Wise Guys erarbeitet und sich bei unterschiedlichen Anlässen präsentiert.

Eintrittspreis/Kosten

Eintritt frei - Spenden am Ausgang