Pastor Detlef Korsen stellt sich vor

04. Oktober 2024

Ich feiere gerne Gottesdienste...

Mein Name ist Detlef Korsen.

Ich war bis vor gut zwei Jahren Pastor in Brinkum. Nun bin ich im Ruhestand. In Ihrer Gemeinde unterstütze ich die Arbeit des Pfarrteams für jeweils eine Woche im Monat.

Ich feiere gerne Gottesdienste, bevorzugt in liturgischer Form, die uns Evangelische mit den Anfängen der christlichen Kirche und mit der Ökumene verbindet.

Ich „mache“ auch gerne Beerdigungen. Ein Menschenleben zu würdigen und Trost aus dem christlichen Glauben zu vermitteln, finde ich immer wieder herausfordernd und erfüllend. Weitere Aufgaben mögen hinzukommen.

In meiner Freizeit betreibe ich einen YouTube-Kanal, in dem ich Lieder und Gesänge sammle aus lutherischer, reformierter, römisch-katholischer und gelegentlich auch aus orthodoxer Tradition.

Detlef Korsen

YouTube Detlef Korsen