An dem Kindertag der ev. Kirchengemeinde Harpstedt haben 27 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren einen tollen Kreativ-Tag verbracht.
Zu Beginn gab es eine Vorstellungsrunde und eine Adventsgeschichte über „Lena und dem Wackelstern“ zu hören.
Die Kinder wurden von Marie Bode, Magda Buschmann, Jutta Döpcke, Wiebke Fajen, Susanne Hadeler, Tanja Hanuscheck, René Kowalski Perez, Maren Meyer-Jacob, Fine Michalik, Anna Rambusch, Mayra und Melanie Vespermann, sowie den zwei Konfirmanden Lukas Bagge und Noel Gatz unterstützt.
Daher konnten mit viel Geschick Advents-/Türkränze, oder Gestecke im Blumentopf mit Tannengrün, Kerzen und reichlich Deko hergestellt; Flaschen mit Schwamm und Transparentfarbe in Frostoptik versetzt und mit einem Lichterdraht und einer Stabkerze versehen; Tüten für die, mit viel Eifer gebackenen und reichlich mit Streusel und Zuckerschrift verzierten Kekse, mit Serviettentechnik oder Buntstiften verschönert; Tannenbäume aus Wolle sowie Sterne oder Glocken aus Wellpappe als Baumschmuck und Sterne und Tannenbäume aus Tonkarton und Transparentpapier als Fensterdeko gebastelt werden.
Auch an die heimischen Wildvögel wurde gedacht und daher wurden Fett und Körner in Ausstechformen gepresst und Vogelfutteranhänger hergestellt.
Zur Mittagszeit gab es ein reichliches Buffet, zu dem jedes Kind etwas mitgebracht hatte.
Nach vier Stunden wurden die Kinder abgeholt und konnten stolz und glücklich ihre eigenen Basteleien und Kekse den Eltern präsentieren und mit nach Hause nehmen.
Rundum war es wieder ein harmonischer Tag, der bestimmt im nächsten Jahr wiederholt wird.
Susanne Hadeler